Herzlich willkommen beim Notenfalter!

Wer steckt hinter dem Notenfalter?

Notenfalter aus Papier geoeffent

Hinter dem Notenfalter steckte ich, Julia Gaul. Ich bin gebürtig aus Petersberg bei Fulda und seit über 25 Jahren aktive Musikerin. Klarinette spiele ich seit meiner Kindheit und weiterhin singe ich seit kurzem in einem Chor. Daher ist mir der Begriff Musik nicht fremd und ich kann auf einige Erfahrungen zurückblicken.
Auf der Suche nach einer Idee, dieses Thema in einer Website umzusetzen, kam mir eine nicht lang zurückliegende Situation wieder in den Sinn.

Für eine Hochzeit ist Musik ein ziemlich wichtiges Thema. Es werden Discjockeys mit einem speziellen Musikgenre gesucht. Weiterhin werden ggf. auch Hochzeitssänger oder ein Chor bzw. ein Musikverein benötigt. Möglicherweise kommt auch ein Solomusiker in die engere Auswahl. Weiterhin werden Equipment für den Polterabend, wie wetterbeständige Boxen und passende Verbindungskabel benötigt. Diese Recherchen dauern oft Monate. Das Internet wird durchforstet. Verheiratete Freunde nach Empfehlungen befragt. Weiterhin werden bekannte Musiker angesprochen. Ich selbst habe sogar einen Gitarrenlehrer angerufen, um eine Empfehlung für einen bezahlbaren E-Gitarristen für die Kirche zu bekommen. Wir haben dann einen Musiker auf direkte Anfrage in einer Musikschule buchen können. Ein Gesamtüberblick über alle diese offenen Fragen konnte im Internet nicht gefunden werden.

So wurde die Idee geboren, Informationen rund um das Thema Musik zu sammeln. Das Einzugsgebiet für die zu sammelnden Informationen sind vorerst auf den Landkreis Fulda eingegrenzt. Ich betreibe diese Website Notenfalter derzeit allein. Daher bitte ich um Verständnis, dass nicht alle Informationen sofort verfügbar sind. Sollten Sie Interesse haben, auch aufgenommen zu werden, kontaktieren Sie mich einfach per E-Mail. Ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung.

Ich hoffe, Sie können beim Notenfalter viel Neues und Interessantes erfahren. Viel Freude beim Informieren!

Julia Gaul
Bereitgestellt von
fotodesign KONTRASTE

Viele liebe Grüße
Ihre Julia Gaul






Nachtrag:
Wenn Ihnen die Seite gefällt, empfehlen Sie diese einfach weiter.
Verlinkungen sind natürlich auch gerne gesehen.

Vielen Dank im Voraus!